20 Gute Gründe für Kuhn

Wenn Sie Interesse an einer Beschäftigung bei Kuhn Edelstahl haben, dann lassen Sie sich von 20 guten Argumenten überzeugen. 20 gute Gründe – die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* bestätigen – und Ihnen so einen ehrlichen Eindruck geben, warum Sie bei uns eine Menge zu erwarten haben.

  1. Sichere Arbeitsplätze sind uns sehr wichtig. Auch wenn wir keine Garantie aussprechen können, bieten wir unseren engagierten und loyalen Mitarbeitern die größtmögliche Sicherheit. Wir sind stolz auf eine niedrige Mitarbeiter-Fluktuation (Abgangsrate), die auch während der letzten Wirtschaftskrise unverändert blieb.
  2. Ehrliches Interesse an unseren Mitarbeitern zeigen wir kontinuierlich. Einmal monatlich wird die Zufriedenheit jedes Einzelnen erfragt. Diese Rückmeldungen nehmen die Vorgesetzten und die Geschäftsleitung sehr ernst und reagieren, soweit möglich, auf jede Veränderung.
  3. Zukunftssichere Produkte Unsere hoch komplizierten Produkte aus Edelstahl werden auch morgen noch überall gebraucht und bleiben spannend – bei allen sonstigen Veränderungen auf der Welt.
  4. Stetige Abwechslung bietet das Arbeiten bei uns. Als innovatives Unternehmen entwickeln wir immer neue und anspruchsvolle Lösungen. So kommt keine Monotonie auf und unsere Mitarbeiter stellen sich immer neuen Herausforderungen.
  5. Aktive Mitgestaltung ist bei uns ausdrücklich gewünscht. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, auf sein Arbeitsumfeld Einfluss zu nehmen und es mitzugestalten. Hierzu stehen zum Beispiel das betriebliche Vorschlagswesen, der kontinuierliche Verbesserungsprozess und KATA als Werkzeuge zur Verfügung.
  6. Verlässliche Unternehmensführung heißt für unsere Mitarbeiter, dass Stärken gestärkt und Schwächen geschwächt werden. Coachen statt Kommandieren und konsequente Orientierung an unseren Unternehmenswerten.
  7. Geförderte Weiterbildungen gehören bei uns mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten dazu. Wir schaffen damit für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen ihr Bestes für unser Unternehmen leisten zu können sowie sich persönlich und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  8. Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten bieten wir jedem, der Engagement und Initiative zeigt. Eine Vielzahl außergewöhnlicher Karrieren belegt das. Näheres hierzu finden Sie unter www.kuhn-edelstahl.de/karriere.
  9. Sinnvolle Produkte werden bei uns gefertigt. Teile aus unserer Produktion werden beispielsweise zum Umweltschutz, zur Energieeinsparung oder zur Hygiene benötigt. Wir können uns mit dem identifizieren, was unsere Produktion verlässt.
  10. Gutes Betriebsklima ist uns wichtig. Mit regelmäßigen Abteilungsevents und einer alle 2 Jahre stattfindenden Jahresabschlussfeier für unsere Mitarbeiter und Sommerfesten für unsere Mitarbeiter und ihre Familien fördern wir ein harmonisches Miteinander.
  11. Faire Chancen Faire Chancen bekommen Menschen bei uns unabhängig von Rasse oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Durch gegebenenfalls erforderliche Veränderungen am Arbeitsplatz ermöglichen wir ihnen die produktive Mitarbeit.
  12. Betriebliche Vorsorge bieten wir allen Mitarbeitern über unsere arbeitgeberfinanzierte Pensionskasse. Eingehende Beratung durch externe Berater bei der betrieblichen Altersversorgung ist selbstverständlich.
  13. Betriebliches Gesundheitsmanagement nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein und wird stetig weiter ausgebaut. Ein regelmäßiger Teil ist die enge und professionelle Begleitung durch unseren Berater des Betrieblichen Eingliederungsmanagements in fast allen Lebenslagen.
  14. Persönliche Hilfe auch über das reine Arbeitsverhältnis hinaus. Auch bei persönlichen Problemen leisten wir Hilfestellung. Zum Beispiel im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagementes oder in der Förderung des Angebots von Deutschkursen für Immigranten.
  15. Hohe Ausbildungsquote und eine besonders gute Qualifikation der Auszubildenden stellen wir sicher durch ein eigenes, modernes Ausbildungszentrum und kontinuierliche Investitionen in diesen Bereich.
  16. Soziales Engagement zeigen wir auch über die Grenzen des Standorts Radevormwald hinaus. Dabei setzen wir uns insbesondere für Kinder und Jugendliche ein.
  17. Saubere Arbeitsplätze sind bei uns nicht nur in Werbebroschüren zu finden. Die Ordnung am und um den Arbeitsplatz ist klar geregelt. So stellen wir komfortable und sichere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter her.
  18. Modernste Ausstattung ist bei uns selbstverständlich. Denn nur die zeitgemäße Ausstattung an Maschinen und Werkzeugen garantiert ein gutes Arbeitsergebnis und die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter. Deshalb investieren wir regelmäßig in einen Maschinenpark auf dem aktuellsten Stand.
  19. Gerechte Bezahlung ist bei uns selbstverständlich. Anhand einer regelmäßigen persönlichen Beurteilung erfolgt eine individuelle, leistungsgerechte Entlohnung.
  20. Echte Erfolgsbeteiligung ist bei uns kein leeres Versprechen. Schon in der zweiten Generation gilt der Grundsatz des Gründers, dass alle Mitarbeiter am Erfolg beteiligt werden. Die vierteljährliche Ermittlung findet auf Basis klarer, nachvollziehbarer Unternehmenskennzahlen statt und schließt niemanden aus.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt. Diese Bezeichnung ist als geschlechtsneutral anzusehen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um das Thema Edelstahlbearbeitung und fertigen ganz nach Ihren Vorstellungen Komponenten u.a. für den Dekanterbau, Schiffbau, Motorenbau u.v.m.

Sprechen Sie uns an:
+49 (0)2195 92988-0

. Direkt anrufen

infonothing@kuhn-zerspanungstechnik.com

Bitte benutzen Sie für Bewerbungen unser Bewerbungsportal

key-visual